biokreis
TERMINE - andere Veranstalter
03.02.2018 bis 04.02.2018
Zeit: 10 bis 16 Uhr
Ort: Jufa Hotel, Josef Preis Allee 18, Salzburg Stadt

Seminar: Frauen erspielen Zukunft – Neue Szenen für die Landwirtschaft

Der Frauenarbeitskreis der Österreichischen Berg- und Kleinbäuer_innen Vereinigung (ÖBV-Via Campesina Austria) lädt ein zu einem Seminar für Frauen in der Landwirtschaft und für Frauen am Weg dorthin.

Wie stelle ich mir ein gutes, erfülltes Leben in der Landwirtschaft vor? Wie kann ich und wie können wir Wandel in die Welt bringen, im Sinne eines guten Lebens für alle? In diesem Seminar wollen wir scheinbar Undenkbares spielen und Unerwartbares erwarten! Wir nutzen Übungen und Spiele aus der Welt des Theaters, um neue Handlungsmöglichkeiten zu erproben.

Wir müssen uns in unseren Visionen, im Denken und im Handeln nicht anpassen, weder an enge Frauenbilder noch an die Männerwelt! Jede kann sein wie sie sein möchte! Wir fragen auch danach, was „Feminismus“ für uns Frauen in der Landwirtschaft bedeuten kann.  Wir wollen uns miteinander austauschen, vernetzen, uns ermutigen und unseren Horizont erweitern.

Für das Seminar sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Jede kann Theater! Mitzubringen: Neugier und die Bereitschaft sich auf sich selbst, die Gruppe und auf neue Erfahrungen einzulassen.

Trainerinnen: Birgit Fritz & Renate Schneider sind Expert_innen für die Methoden des lateinamerikanischen Volkstheaters nach Augusto Boal

Kosten: Seminarbeitrag inkl. Übernachtung & Verpflegung: 140 € für ÖBV-Mitglieder/160 € für Nicht-Mitglieder. (Bei Bedarf nach Ermäßigung bitte Bescheid geben.)
Kinderbetreuung wird bei Bedarf organisiert.

Anmeldung bis 14. Januar 2018: veranstaltung@viacampesina.at, 0043/ 01 89 29 400

Veranstaltet vom Frauenarbeitskreis der Österreichischen Berg- und Kleinbäuer_innen Vereinigung (ÖBV-Via Campesina Austria) in Kooperation mit „KoKon– bildung+beratung für frauen“ und dem „Lungauer Frauennetzwerk“
Gefördert von der „Österreichischen Gesellschaft für politische Bildung“ und dem „Ministerium für Frauen und Gesundheit“

Weitere Info und Flyer: http://www.viacampesina.at/Veranstaltung/frauen-erspielen-zukunft-neue-szenen-fuer-die-landwirtschaft/?instance_id=64

   
Gruppenveranstaltung: Stark für morgen (25.01.2018 bis 26.01.2018)
BÖLW-Fachtag: Stark auf dem Land: Wie Bio ländliche Räume belebt (25.01.2018)
Erfolgreiche Umstellung auf Ökologischen Ackerbau (25.01.2018)
Symposium: Aufbauende Landwirtschaft (26.01.2018 bis 28.01.2018)
Saatguttagung der Zukunftsstiftung Landwirtschaft: „Was uns ernährt – Beiträge der ökologischen Pflanzenzüchtung“ (27.01.2018)
Seminar: Tiergerechte Geflügelhaltung und Tierwohl (30.01.2018 bis 31.01.2018)
   
   
alle Termine - Biokreis
alle Termine - andere Veranstalter
   
 
Aktuelle Ausgabe:
Dezember 2017
<p>
	<strong>Besucht uns auf der Biofach am Stand 7-151!</strong></p>
<p>
	 </p>

Besucht uns auf der Biofach am Stand 7-151!

 

<p>
	<strong>Der Biokreis unterstützt die Initiative "Foodprint" von Rapunzel für Saatgutvielfalt und eine gentechnikfreie Welt!</strong></p>
<p>
	 </p>

Der Biokreis unterstützt die Initiative "Foodprint" von Rapunzel für Saatgutvielfalt und eine gentechnikfreie Welt!

 

<p>
	<strong>Kommt am 20. Januar nach Berlin zur "Wir haben es satt"-Demo!</strong></p>
<p>
	 </p>

Kommt am 20. Januar nach Berlin zur "Wir haben es satt"-Demo!