biokreis
Aktuelles
27.01.2014
Dachverband LVÖ NRW gegründet

Am 24. Januar fand in Düsseldorf im Beisein von Vertretern aus dem Landwirtschaftsministerium sowie der Presse die Gründung des Dachverbandes der Ökoverbände in Nordrhein-Westfalen statt. Biokreis, Bioland, Demeter und Naturland, deren Landesverbände in NRW zusammen rund 1000 Mitgliedsbetriebe betreuen, arbeiten zukünftig unter dem Dach der LVÖ (Landesvereinigung Ökologischer Landbau) NRW noch enger zusammen als zuvor. Übergeordnete Herausforderungen, wie etwa das aktuelle Tierwohlprojekt, die Öffentlichkeitsarbeit sowie der Kontakt zur Landespolitik werden Schwerpunktaufgaben der LVÖ NRW sein, die ihren Sitz in der Landeshauptstadt hat. In den geschäftsführenden Vorstand der LVÖ wurden im Rahmen der Gründungsversammlung mit Jörn Bender (BK), Heinz-Josef Thuneke (BL), Ute Rönnebeck (DE) und Michael Morawietz (NL) die vier Landesgeschäftsführer der beteiligten Verbände gewählt.

Foto: LWK NRW, Dr. Karl Kempkens

   
Biokreis fordert: „Bienenkiller“ Neonicotinoide sofort verbieten! (16.05.2017)
Biokreis holt Mitarbeiter der donauhof-werkstätten auf den ersten Arbeitsmarkt (03.05.2017)
Biokreis und dennree engagieren sich für die Bio-Imkerei - Spendenübergabe auf der Biofach (21.02.2017)
Biokreis verleiht Auszeichnung für regionalen und fairen Ökolandbau (17.02.2017)
Biokreis auf der Biofach von 15. bis 18.02.2017: Wir schaffen Zukunft in Deutschland! (08.02.2017)
Schmidts Tierwohllabel ist eine Farce! Biokreis fordert Kennzeichnungspflicht für Fleisch (03.02.2017)
   
   
alle Meldungen anzeigen
   
 
Aktuelle Ausgabe:
April 2017
<p>
	 </p>
<p>
	 </p>

 

 

<p>
	<strong>Noch bis zum 9. Juni Eure Veranstaltung für die Öko-Erlebnistage anmelden!</strong></p>
<p>
	 </p>

Noch bis zum 9. Juni Eure Veranstaltung für die Öko-Erlebnistage anmelden!

 

<p>
	<strong>Besucht uns am 21./22. Juni bei den Öko-Feldtagen in Frankenhausen!</strong></p>
<p>
	 </p>

Besucht uns am 21./22. Juni bei den Öko-Feldtagen in Frankenhausen!